COLLAGE CLUB
spARTacus

Seid herzlich willkommen in unserem offenen Sonntagsatelier. Werdet Teil des COLLAGE CLUB - schneidet, reißt und klebt nach Herzenslust.

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt - und das nimmt sich die Kunstschule spARTacus beim Wort und bietet auch folgende Veranstaltungen an:

Collage Club Treffen

Sa, 06.07.24 von 15:00-17:00 Uhr

Treffpunkt:

Kunstschule spARTacus

Rathausplatz 13

Mit Voranmeldung

Teilnahme: 10 €

Collage Club spARTacus
zu Gast im Diözesanmuseum

Der Collage Club spARTacus ist am 25.05.24 von 14:00 bis 17:00 Uhr zu Gast im Diözesanmuseum.

Der kurze Rundgang führt uns dieses Mal zu den großformatigen, abstrakten Gemälden der Malerin Ursula Jüngst. Im Ausstellungsraum hängen ihre Arbeiten im Zuge der Sonderausstellung „Malen gegen die Dunkelheit“ neben den christlichen Werken der Museumssammlung und lassen spannende Dialoge entstehen.

Zu einem Dialog soll es dann auch im kreativen Prozess der Collage kommen: Die Umrisslinien der Skulpturen dienen uns als Rahmen (oder Schablonen), die von den farbenstarken Gemälden Ursula Jüngsts und von Motiven aus Zeitschriften und Magazinen gefüllt werden können.

Bist du dabei? Wir sind dabei!

• für Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahre
  • Eine Anmeldung ist nicht notwendig